Direkt zum Hauptbereich

Mobile Commerce in Deutschland wächst rasant

Der Mobile Commerce (auch mCommerce) gilt in Deutschland seit geraumer Zeit als Spätentwickler. Aber langsam nehmen mobile Käufe auch abseits von digitalen Gütern zu.

Eine neue Studie von Emarketer kommt nun zu dem Ergebnis, dass gerade der Retail E-Commerce in Deutschland bis zum Jahr 2020 einen riesigen Umsatzsprung machen wird. Allerdings ist der Mobile Commerce hierzulande kein Selbstläufer.

Es sind beeindruckende Zahlen, die die Emarketer-Studie zeigt: Von 12,85 Milliarden Euro Umsatz 2015 soll sich der Mobile Commerce bis 2020 auf einen Umsatz von über 30 Milliarden Euro steigern. Das gilt wohlgemerkt nur für den Retail Mobile Commerce, also den Einzelhandel für physische Güter. Der Bericht beschäftigt sich außerdem ausschließlich mit Mobile Commerce und nimmt keinen Bezug auf mobile Payment.

Deutschland: Nachzügler mit Potenzial

In Deutschland spielt der Mobile Commerce nach wie vor eine geringe Rolle. Nur rund drei Prozent aller Einzelhandelskäufe finden über ein Mobilgerät statt. Beim Mobile-Commerce-Vorreiter – Großbritannien – werden es 2017 bereits 7,6 Prozent sein. Ein Grund ist laut der Studie die vergleichsweise alte Bevölkerung in Deutschland. Auch Frankreich kann in diesem Bereich Deutschland übertrumpfen. Noch. Denn der Mobile Commerce ist der am stärksten wachsende Zweig im Einzelhandel und wird es laut der Studie auch bis 2020 bleiben.

Zum vollständigen Artikel: https://goo.gl/2nkY8M
[Quelle: https://www.haufe.de]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch mehr Umfragen: SwagBucks integriert den Anbieter Peanut Labs

Eine Neuigkeit gibt es bei  Swagbucks  zu berichten: Peanut Labs wurde dort nun integriert und es dürfen noch mehr Umfragen erwartet werden. Ich kannte Peanut Labs vorher auch nicht, ich denke, es ist so eine Art Umfragen-Vermarkter. Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks . Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks .  Kurz zu Swagbucks: SwagBucks ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Seiten geworden und hat sich als Anbieter für bezahlte Umfrage vollends etabliert. Dort kann man gut und gern einige Minuten rum bekommen. Liegt mal keine Umfrage vor, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Ob nun durch Swag-Codes, die man u.a. auf der Website oder dem Facebook-Auftritt sammeln kann, oder durch das Installieren von Apps wie z.B. Liferando, Lidl, Amazon oder das Spielen von Games.

Produkt-Relaunch: Das ist die neue Prinzen Rolle

Neuer Verschluss, weniger Zucker, neue Kampagne: Griesson - de Beukelaer erfindet die Prinzen Rolle neu. Zumindest fast. Denn das Wichtigste bleibt. Ab sofort kann man die Rollen an der Seite mit einem Klebeverschluss öffnen und wieder schließen. Wie das geht, sehen Sie in unserem Unboxing-Video der drei neuen Prinzen Rollen - und der vierten, die für den notwendigen Glamour sorgt, aber nicht im Handel erhältlich ist. Und nicht weniger wichtig: die Verpackung soll nicht nur ein Upgrade erhalten, sondern auch die Rezepturen der Sorten Choco Duo, Vollkorn und Kakao: allesamt weniger Fett, Zucker und Kalorien! [Quelle:WUV.de] Griesson - de Beukelaer begleitet den Launch der neuen Produkte und Verpackungen mit einer Werbekampagne mit dem Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“. Sie startet im Februar mit TV-Werbung und Social-Media-Marketing mit 1,2 Milliarden Brutto-Kontakten. Geplant ist im Sommer außerdem eine Dachmarkenpromotion am Point of Sale (POS). Verantwortlich zeich

Wenn Mandelbutter einem Toast das Herz bricht, ein herzzerreißender Spot der #Agentur Terri and Sandy

Zum Wochenende ein herzzerreißender Spot aus Amerika über ein Marmeladentoast, welches von seiner großen Liebe, die Mandelbutter von Maranatha?, verlassen wurde. MaraNatha, eine Marke des kalifornischen Bio-Lebensmittelherstellers Hain Celestial US?, soll damit als Erdnussbutter-Ersatz positioniert werden, der mehr kann als nur aufs Brot geschmiert zu werden. Und dafür, so die Idee der Agentur Terri and Sandy?, muss MaraNatha eben ihrem klassischen Jelly Toast Lebewohl sagen. Zu sehen auf: www.wuv.de Vielleicht kommt ja ein ähnlicher Spot zu uns und Sie dürfrn ihn auf Meinungsfrage.info bewerten. #bezahlteUmfragen #Mandelbutter #Maranatha #Marmeladentoast #Werbung #Meinungsumfragen #Panel #UmfragenamPC #Agentur